Zahl des Monats Jeder Dritte würde online unbekannten Arzt konsultieren

Ein Drittel der Deutschen würde unbekannten Arzt per Videosprechstunde konsultieren
Ein Drittel der Deutschen würde unbekannten Arzt per Videosprechstunde konsultieren

Befragt zum Thema medizinische Behandlung gaben bei einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage der Schwenninger Krankenkasse 34 Prozent an, dass sie die Videosprechstunde eines ihnen unbekannten Arztes besuchen würden. Voraussetzung: Der Arzt ist ein Experte auf seinem Gebiet.

1.000 Personen ab 18 Jahren nahmen an der Umfrage teil. Sie war Teil einer größeren Studie zum Thema „www statt Wartezimmer – Wie digital wird unsere Gesundheitsversorgung?“.

Quellen

Ein Drittel der Deutschen würde unbekannten Arzt per Videosprechstunde konsultieren
Ein Drittel der Deutschen würde unbekannten Arzt per Videosprechstunde konsultieren